Freitag, 19. Juni 2009

meine neueste errungenschaft...

...schon immer wollte ich eine digitale spiegelreflex kamera haben. aber die waren mir immer viel zu teuer. dann, mitte mai kam ein prospekt vom media markt, wo sie eine NIKON D40 zum hammerpreis von 249€ verschleudern. das angebot war sehr verlockend. ich hab ein paar testberichte im internet gelesen, dort stand, "DIE ideale kamera für einsteiger in die digitale fotografie"---das wars, montags bin ich gleich hin und nun haben wir ein neues spielzeug in unserem haushalt *g*



herr shogi besitzt schon jahre eine analoge spiegelreflex, eine canon EOS 3000. die macht einfach super bilder, ist aber seeeeeeehr schwer und das ewige filme kaufen, entwickeln lassen und dann sind viele bilder für die tonne, war schon etwas nervig... die canon hatten wir so gut wie nie dabei, was immer sehr schade war, da hat man schon so ein gerät zuhause und nutzt es nicht.


ich selbst hab eine kleine kompakt kamera, eine olympus camedia, die mir immer treu zur seite stand. eigentlich dachte ich immer, die macht super bilder..... wie man sich doch täuschen kann :-))

bei der nikon ist ein objektiv mit einer brennweite von 18-55mm dabei. da ich ein größeres objektiv haben wollte, mit dem ich auch mal was ranholen kann, kam dann 2 wochen später das SIGMA 18-200 objektiv ins haus. nun sind wir gut gerüstet für den urlaub. für den anfang reicht es erstmal... aber wer weiss was da noch kommen mag :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen