Freitag, 13. November 2009

fotokurs - teil 3 - sachfotografie



am dritten abend des kurses behandelten wir das thema "sachfotografie".
unser dozent brachte eine "kleine" studio-blitzanlage, lampen und verschiedene hintergründe mit. jeder teilnehmer brachte einen gegenstand seiner wahl zum ablichten mit.
ich hatte meine alte singer nähmaschine dabei, um sie ins rechte licht zu rücken. die maschine war allerdings etwas riesig für das improvisierte studio *g*.
nach vielem probieren und testen sind mir ein paar gute aufnahmen gelungen. durch den schwarzen pannesamt gibt es einen interessanten hintergrund.

alles in allem war es ein spannender abend, mal mit blitz und verschiedenen lichtquellen zu arbeiten, allerdings ist so ein riesen aufwand irgendwie (noch) nichts für mich.

die maschine ist eine singer BA 4-11 (made in germany)  mit elektromotor. die maschine haben wir vor langer zeit, für kleines geld, auf dem flohmarkt gekauft. ob sie noch funktioniert...? keine ahnung...ich hab leider kein gaspedal dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen