Freitag, 12. März 2010

Oslo

Versprochen, hier sind die allerletzten Schnee Bilder für diesen Winter. ;-)
Bei der Ankunft in Oslo erwartete uns ein eisiger Wind und, wer hätte es gedacht, Schnee, Schnee und
 Schnee...
Wer mal eine Reise in die norwegische Hauptstadt macht, sollte eine Stadtrundfahrt buchen. Es lohnt sich.
Unsere knapp 3 stündige Fahrt ging als erstes zur Oper, danach zum FRAM Museum (wo man eine sehr schöne Aussicht über den Oslofjord hat), hoch zum Holmenkollen und in den Vigelandpark. Der Park ist sehr beeindruckend. Über 200 Skulpturen aus Granit und Bronze sieht man in diesem Park, alle gestaltet von Gustav Vigeland.
In der Stadt unterwegs, machten wir immer wieder Stop in Geschäften und Cafès zum aufwärmen.

Es war alles in allem ein sehr schöner Trip nach Oslo. Wenn auch das Wetter nicht immer mitspielte, aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter *g*

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Gaby&Klaus, dass ihr uns diese Reise ermöglicht habt!!!
Ich kann verstehen, warum es euch immer wieder dahin zieht... 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen