Dienstag, 23. März 2010

vom Frühling, den Schneeglöckchen und meinem Plagegeist...



Ich mag den Frühling, keine Frage... Bin auch Happy dass es endlich wärmer wird und die Sonne wieder scheint. Man kann raus mit der Kamera ohne sich Finger und Ohren abzufrieren.
Allerdings hatte ich eines im Winter total vergessen vedrängt...

Anfang März, mein freier Tag, blauer Himmel mit ein paar Wolken, es ist noch bitterkalt aber die Sonne scheint. Warm eingepackt fahre ich ein paar Kilometer um einen Spaziergang mit der Kamera zu machen. Mein erster "Fang" (und es sollte auch mein einziger werden an diesem Tag) waren die hübschen Schneeglöckchen unter ein paar Bäumen. Herrlich anzuschauen, die ersten Frühlingsboten. Ich hab mich durch die tief hängenden Bäume gequetscht, bin auf dem Boden rumgekrabbelt um die Blumen abzulichten. Nach ein paar Bildern merke ich plötzlich ein kribbeln in der Nase, die Augen fangen an zu jucken und füllen sich mit Wasser, ich bekomme eine Niesattacke und kann nur noch verschwommen sehen.... TOLL!!! Pünktlich mit dem Frühling kommt auch wieder mein langjähriger Begleiter, der Heuschnupfen... :-((
Die Übeltäter für diesen Anfall hatte ich auch schnell gefunden, die Schneeglöckchen hatten unter diesen "blühenden" Bäumen Wurzeln geschlagen und ich stand mittendrin....
An Taschentücher hatte ich natürlich nicht gedacht, somit war mein Ausflug auch schnell beendet.

Zuhause angekommen, wurde die Fotoausrüstung mit Taschentüchern und Allergietabletten erweitert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen