Samstag, 6. März 2010

It`s Magic and Fantasy



Die neuen Fähren der ColorLine sind eigentlich keine Fähren mehr. Alles ist ausgelegt auf Tourismus mit Mini-Kreuzfahrtcharakter. Die Schiffe sind im großen und ganzen baugleich. 224m lang, 35m breit, 15
 Decks hoch, gewaltig. Es passen knapp 3000 Leute an Bord.


Die Ausstattung ist echt luxuriös, alles glänzt, weiche Teppiche in allen Fluren, edle Glasaufzüge verbinden die verschiedenen Etagen, Kunstgegenstände in den Treppenhäusern, Marmorböden und feine Holzvertäfelungen usw. Schon irre. Die erste Zeit verläuft man sich regelrecht in diesem Kahn.
Die Kabinen sind von der Größe zweckmässig, schön eingerichtet und super sauber.



Der Oberhammer ist allerdings die Promenade. Auf den ersten Blick schaut es aus wie in Disneyland... Alles bunt, glitzernd und laut. Wir hatten uns zwischendrin immer wieder mal umgedreht um zu sehen wann Mickey und Donald um die Ecke kommen... ;-) Nicht mein Ding. Mir fehlt dort das Maritime Flair.

Durch die vielen Kneipen und Restaurants ist es unheimlich laut. Die Norweger machen diese Mini-Kreuzfahrt hauptsächlich um mal ordentlich zu "tanken" und in Deutschland (und im DutyFree Shop) "günstig" an Alkohol zu kommen. Dementsprechend ist auch die Stimmung an Board und die Auswahl an Alkoholika im DutyFree Shop.

Der Rest des Schiffes ist aber grandios und beeindruckend, in der Observation Lounge, die sich direkt über der Brücke befindet, hat man einen einzigartigen Panoramablick über das Meer und der Caipirinha schmeckt dort besonders gut *g*.



Das Essen ist phantastisch, wir hatten Frühstücks- und Abendbuffet. Es gab alles was das Herz begehrt. Fisch, Fleisch, Gemüse, alle möglichen Beilagen und... ein Dessertbuffet... ich sag nur "Caramelpudding" 

Es gibt unheimlich viel Freizeitangebote. Ein Schwimmbad, Fitness Center, Beauty Salon, Disco, Kino und jeden Abend zwei kostenlose Shows im großen Theater.
Stark beeindruckt waren wir auch von dem gewaltigen Panorama Restaurant Oceanic, eine edle Freitreppe führt nach unten und durch die riesige Glasfassade am Heck kann man während dem Essen das Fahrwasser beobachten.


Alles in allem hat es uns super gut gefallen und wir werden bestimmt nicht zum letzten mal diese Fahrt gemacht haben.

Hier noch ein paar Impressionen...










1 Kommentar: