Sonntag, 28. Februar 2010

Auf hoher See, mit Eis und Schnee

Beim einschiffen in Kiel, hatten wir "super" Wetter. Es fing schon morgens wieder an zu schneien, die besten Voraussetzungen für tolle Bilder *heul*.



Nach einer kurzen Stippvisite der Kabine, sind wir gleich raus an Deck. Von Deck 13 hatten wir einen tollen Blick über die Stadt und die Hörn. Die gegenüberliegende StenaLine (Kiel-Göteborg) schaut von oben richtig "niedlich" aus, im gegensatz zur mächtigen ColorLine Fähre.
Natürlich war das Schiff vom Schnee nicht verschont geblieben und somit verwandelte sich das "Sonnen"deck schnell zur Eisbahn. Es war spiegelglatt und extrem rutschig...


...aber es gibt ja Rettungsringe, für alle Fälle. *g* 


Die Fahrt verlief sehr ruhig, man merkte nicht das man auf einem Schiff war. Es schaukelte nicht und solange man nicht raus ging, wars auch kuschlig warm :-)





Abend um 18 Uhr gabs dann nochmal Schneeregen, der war wie Nadelstiche im Gesicht.


Am Freitag morgen war das Wetter dann schon besser. Es hatte aufgehört zu schneien und die Sonne suchte sich ihren Weg. Hier ein Blick auf Schweden

 

Im Oslofjord war das Meer stellenweise zugefroren. Was, wie uns einige Norweger berichteten, nicht sehr oft vorkommt. Die Stimmung war grandios, man hörte nur das Brummen der Motoren, der Wind blies einem um die Nase und ein tolles, wenn auch dunstiges Panorama zeigte sich. Einfach herrlich.



Kurz vor Oslo klarte es dann auf und die Sonne setzte sich ein wenig durch.
Jetzt waren wir an unserem ziel angekommen.


fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen