Sonntag, 7. Februar 2010

Flash......es werde Licht

Juhuu
gestern kamen zwei heissersehnte Päckchen hier an.

Einmal das Blitz Funkauslöseset für entfesseltes Blitzen (auch Strobisten oder Fritzen genannt). Das Modell RF-602TX von Yongnuo, mit einem Sender und 2 Empfängern. Damit lassen sich Systemblitze (auch ältere, manuelle Blitze) fernzünden. Eine feine Sache, damit ist man echt flexibel. Auch Studioblitze lassen sich damit auslösen. Es lässt sich mit weiteren Empfänger erweitern. Das Set habe ich über ebay in England gekauft (Verkäufer: yishumahk). Die Abwicklung lief problemslos und schnell (1 Woche).

Natürlich reicht das Funkset alleine nicht. Es musste auch ein Blitz her. Nach langem hin und her, habe ich mich als erstes doch für den METZ Megablitz 48 AF-1 digital entschieden. Dieser funktioniert auch direkt auf der Kamera und läuft nicht nur manuell. Bestellt habe ich den in Holland bei cameranu.nl

Herr Shogi hat (naja, hatte *g*) noch einen Blitz für seine analoge Canon. Auch ein Metz, Modell 34 AF-3 C. Dieser Blitz ging nun in meinen Besitz über und funktioniert mit dem Funkset einwandfrei. Jetzt bin ich super gerüstet fürs erste und kann die "Nacht zum Tag machen" ;-))




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen