Montag, 1. Februar 2010

Technoseum Mannheim

Gestern haben wir uns mit einigen Mitgliedern des Nikon-Fotografie Forums in Mannheim getroffen. Wir waren im Technoseum, ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit. Ein sehr informatives Mitmachmuseum. Mir haben es die alten Maschinen und Uhren angetan. Das Gebäude ansich ist auch sehr interessant. Besonders fand ich die Arkaden zwischen den Etagen mit den halben Kreuzbögen.

Wer einmal einen kalten oder verregneten Tag sinnvoll nutzen will, der sollte sich dieses Museum anschauen, es ist für jung und alt was dabei.

Stefan, der den Treff organisiert hatte, konnte für uns alle eine Fotografiegenehmigung besorgen und die Erlaubnis, die Bilder im Netz zu zeigen. Was ja nicht immer so selbstverständlich ist. Danke dafür!!!

Hier meine Ergebnisse.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen