Donnerstag, 25. Februar 2010

Wir sind wieder zurück...aus Oslo

Hallo zusammen.

Wir sind wieder gesund und munter zuhause angekommen.
Am Aschermittwoch sind wir in Kiel angekommen, bei eisigen Temperaturen und VIEL Schnee. Die Hörn war zum Teil zugefroren und Eisplatten schwammen im Wasser.


Überall türmten sich Schneeberge an den Strassen. Immer wieder fing es an zu schneien. Ein unangenehmes Wetter. Bei einem Spaziergang am Hafen entlang, wollten wir das Schifffahrtsmuseum anschauen, leider war es wegen Renovierung geschlossen, somit wärmten wir uns mit einer Tasse Kaffee, in meinem Lieblings Coffee House auf.  


Im Hafen lag die Color Fantasy zur Abfahrt bereit, die Ausfahrt haben wir an der Kaimauer beobachtet. Die Vorfreude auf den nächsten Tag wurde immer größer!!!

Durch das eisige Wetter waren wir zum shopping regelrecht gezwungen. *g* In den Geschäften konnte man sich schön aufwärmen. Dadurch haben wir auch ein paar Schätze ergattern können. Diverse Buchläden haben wir abgeklappert und ich habe meine Fotobuch Wunschliste um einige Ausgaben erweitert. Der Spielwarenladen "Imaginarium" mit seinen Eingängen für kleine und große Kinder, hat uns total gut gefallen. Eine echt witzige Idee.


Ein Besuch am Kieler Schloss



Am nächsten morgen legte dann unser Schiff im Hafen an. Die Color Magic.
Jetzt dauerte es nicht mehr lange bis zum Kommando
"Leinen Los" *juuuubel*



fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen