Dienstag, 27. Oktober 2009

wilhelma ~ stuttgart Teil 1

anfang oktober waren wir in der wilhelma in stuttgart. einer der schönsten zoos in der umgebung. dort gibt es einiges an kamerafutter. natürlich allerlei tiere, blumen und der tolle maurische garten.





es ist recht schwierig in den zoos zu fotografieren...
1. sind fast immer und überall viele menschen zwischen linse und objekt
2. die zäune, gitter und glasscheiben sind nicht unbedingt fotogen.
3. sind die lichtverhältnisse in den gebäuden oft sehr schlecht und blitzen darf man natürlich nicht.



aber, ein paar aufnahmen sind mir dennoch gelungen.




ich fange mal mit den echsen und fröschen an. die mag ich persönlich ja nicht unbedingt, aber sie lassen sich super fotografieren, da sie nicht so hibbelig sind und einfach sitzen bleiben, was mir sehr gelegen kommt. *g*







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen