Montag, 26. Oktober 2009

st.martin und weihnachten naht....

...ob das die gänse auch wissen?? wahrscheinlich erfreuen sie sich noch an der vollpension und der guten pflege beim bauer.... aber alles hat ein ende.




































bei den letzten 2 bildern habe ich ein bisschen mit PhotoScape gespielt. der gänserich sah so "traurig" aus, als wüsste er was auf ihn zukommt. in sepia umgewandelt und einen antiken touch über das bild gelegt bringt es die stimmung gut rüber.
das bild mit dem baum hatte in farbe wenig zu bieten, vor allem im himmel war zu wenig farbe und kontrast. in schwarz/weiss finde ich es interessanter, vor allem kommt der mond recht gut raus.
bei dem marienkäfer, der die gänse besuchte, hab ich die farbe etwas rausgenommen. so kommt der käfer und die rostige stange besser zur geltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen