Sonntag, 11. Oktober 2009

hardenburg bad dürkheim

hier die fortsetzung unseres kleinen ausfluges nach DÜW.



die hardenburg ist eine der eindrucksvollsten burgen in der pfalz. die größe der burg ist überwältigend, sie wurde auf einer 200m großen bergnase erbaut. stark zerstört, aber viele mauern, räume und türme stehen noch und sind begehbar. erbaut wurde sie 1214 auf einem gelände, das dem kloster limburg gehörte. stark zerstört wurde sie im 17 Jhd. als sie komplett ausbrannte.




die mauern der burg sind teilweise bis zu 7m dick, unglaublich was die leute damals geleistet haben. sie wird heute immer wieder saniert und ende september findet dort ein großes mittelalter spektakel statt.




achja, ich bin da ja auch mal auf einem foto zu sehen (wobei ich lieber hinter der kamera stehe...) :-))






vom burghof aus, hat man einen tollen blick über den stadtteil "hardenburg", zur ruine limburg und über das tal der isenach.













hier sind alle bilder zu sehen... Album Hardenburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen