Samstag, 10. Oktober 2009

Der Herbst...

.... ist sooo schön, meine liebste jahreszeit.

wir haben das glück in einer wunder-wunderschönen gegend zu leben. der rhein fliesst direkt vor der haustür, über die rheinebene hinweg sieht man auf der einen seite bis zum odenwald, die andere seite zeigt die berge des pfälzerwald mit seinen vielen burgen.

in bad dürkheim, wo ich arbeite ( die sog. "toskana der pfalz" ), ist der herbst besonders schön. seit ein paar tagen kann man förmlich der verfärbung der blätter zuschauen.

jeden morgen wird das panorama von der aufgehenden sonne angestrahlt. das meer von weinreben erstrahlt in den tollsten farben. mein blick schweift über das im tal liegende städtchen, über der stadt erhebt sich die klosterruine limburg auf einem berg im pfälzer wald. einfach phantastisch....







heute früh hab ich endlich mal an die kamera gedacht. das wetter schien mir erst einen strich durch die rechnung zu machen. es regnete was es nur kann. über mittag hatte sich die sonne durchgesetzt und nach feierabend war das wetter perfekt zum spazieren und fotos machen. bei einem kurzen spaziergang hab ich dann diese fotos gemacht.


die mini rose und der wilde wein, wachsen direkt an unserem firmengebäude. da waren sogar noch ein paar wassertropfen dran. die fallobstäume stehen auf dem nachbar grundstück, die äpfel sind sowas von rot, unglaublich....


wenn die blätter noch mehr verfärbt sind hoffe ich auf noch einen schönen tag, dann zieh ich nach feierabend nochmal los....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen