Mittwoch, 28. Oktober 2009

fotokurs - teil 1 - messe speyer





gestern war der erste abend des fortgeschrittenen kurs. nach einer kurzen einleitung sind wir nach speyer auf die messe gefahren. die erste aufgabe bestand darin, das riesenrad und andere fahrgeschäfte langzeit zu belichten. da wir nur ein stativ besitzen, versuchte ich, das ganze freihand zu fotografieren. was natürlich zu 99% misslungen ist *g*. hier mal die "besten" aufnahmen....



die nächste aufgabe war, umherlaufende menschen "geisterhaft" abzulichten, dabei sollte der hintergrund scharf abgelichtet sein. das "kleine" problem war nur, dienstag abend war nicht unbedingt die hölle los, wir mussten immer wieder warten bis mal jemand vorbei lief. viele leute sind auch, weil wir fotografierten, stehen geblieben. was natürlich nicht in unserem sinne war *g* aber so sindse halt die speyerer, immer nett und höflich :-))



beim autoscooter sollten wir die scheinwerfer der fahrenden autos fotografieren. was sich auch etwas zum problem darstellte, da auch hier fast keine besucher mehr zu finden waren. aber das thema haben wir alle erkannt und mit den 2 autos die auf der bahn unterwegs waren, konnten wir den versuch starten.



zum schluss sind wir noch ein bisschen über die messe gelaufen und haben hier und da ein paar fotos geschossen. dieser grafische aufbau fanden wir interessant auch schon wegen des lichts.
so sieht man einen besuch der messe mal mit anderen augen :-)



alles in allem war es ein interessanter und lustiger einstieg in den F-kurs. wenn es auch eisig kalt war. aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes wetter....´:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen