Dienstag, 16. Februar 2010

Wir sind dann mal weg...in Oslo

Wollte mich kurz verabschieden. Morgen in aller früh machen wir uns auf, in den hohen, kalten Norden.

Unsere Reise startet um 5 Uhr mit dem Zug von Mannheim nach Hamburg, von dort weiter nach Kiel.

Am Donnerstag um 14 Uhr heisst es dann "Leinen Los" Wir stechen mit der ColorMagic in See, Richtung Oslo.
19 Stunden dauert die Überfahrt auf einem der gigantischen Schiffe. Bisher haben wir die neuen Schiffe der Flotte (Fähre kann man sowas ja nicht mehr nennen) nur von aussen bewundert, wir sind gespannt wie sie von innnen sind. Bestimmt wahnsinnig imposant.

In Oslo angekommen habe ich uns schon ein straffes Programmpaket geschnürt. Besuch des Fram- und KonTiki Museums, einen Spaziergang durch den Vigelandspark und zum "aufwärmen" das recht neue Shoppingcenter AkkerBrygge (nur Schiffe anschauen geht ja nun wirklich nicht *g*) Falls die Zeit noch reicht machen wir noch eine Hafenrundfahrt.

Wie es aussieht, bekommen wir nochmal eine Kalt-und Schneefront.
(Man beachte die gefühlte Temperatur...*brrr*)


Am Samstag legt das Schwesternschiff  die "ColorFantasy" wieder ab in Richtung Kiel.
Sonntag abend sind wir dann wieder zuhause. 

Die Tasche ist voll gepackt, vor allem mit dicken Socken, lange Unterhosen, Handschuhe und Mütze. Die Akkus der Kamera sind geladen und die Speicherkarte(n) sind formatiert. Wegen mir könnte es heute schon losgehen. Bin schon total aufgeregt und freu mich tierisch auf die paar Tage Auszeit.

Ich hoffe, wir können ein paar schöne Fotos machen und euch ein wenig was zeigen wenn wir wieder da sind. Wenns auch nur Schneesturm Bilder gibt ;-))

Falls Ihr am Donnerstag um 14 Uhr gerade nichts zu tun haben sollt, dann könnt Ihr euch hier das auslaufen des Schiffes anschauen. Oder am Sonntag um 10Uhr das einlaufen.  (Am rechten Bildrand wird dann *hoffentlich* die Magic zu sehen sein)


VIELEN HERZLICHEN DANK an Gabi und Klaus :-)

1 Kommentar:

  1. dann kann ich mich doch bestimmt wieder auf interessante Fotos freuen
    LG, Günter

    AntwortenLöschen